JuLys - Junge Lymphselbsthilfe

  1. /
  2. Home
  3. /
  4. Unsere Selbsthilfegruppen
  5. /
  6. JuLys – Junge...

Hier finden Sie alles rund um die JuLys, die Junge Lymphselbsthilfe.

JuLys - Junge Lymphselbsthilfe

Über uns:

Willkommen bei den JuLys, der jungen Selbsthilfegruppe für Menschen zwischen 18 und 35 Jahren, die von Lymph- bzw. Lipödem betroffen sind. In regelmäßigen Online-Meetings haben wir als junge Betroffene die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und voneinander lernen zu können. Gegründet wurde die Gruppe 2018 als Initiative der Lymphselbsthilfe e. V., 2023 erlebte sie einen Neustart mit tatkräftigen Leiterinnen und motivierten Teilnehmenden. Wir haben uns schnell als lebendige und unterstützende Gemeinschaft zusammengefunden, die sich aus Mitgliedern in ganz Deutschland und sogar darüber hinaus zusammensetzt. Wir setzen eben auf grenzenlosen Austausch!

Unsere Treffen:

In regelmäßigen Abständen kommen wir virtuell zusammen, um uns über bestimmte Themen im Zusammenhang mit unserer Erkrankung auszutauschen. Dabei legen wir großen Wert darauf, uns gegenseitig zu empowern und einen offenen Raum zu schaffen, in dem jeder seine Erfahrungen teilen, Fragen stellen oder wertvolle Tipps geben kann. 

Warum mitmachen?

Die Teilnahme bei den JuLys ermöglicht es dir, Gleichgesinnte kennenzulernen, die ähnlichen Herausforderungen gegenüberstehen. Du bist nicht allein! Unsere Gruppe bietet nicht nur Unterstützung, sondern auch die Chance, Kontakte zu knüpfen, die über den virtuellen Raum hinausgehen. 

Mitmachen ist einfach:

Wenn du interessiert bist, an unseren Treffen teilzunehmen oder mehr über die JuLys zu erfahren, melde dich gerne bei uns. Wir heißen jeden herzlich willkommen, der sich unserer Gemeinschaft anschließen möchte.

E-Mail: julys@lymphselbsthilfe.de

Instagram: https://www.instagram.com/junge_lymphselbsthilfe/