am Mittwoch, 12. November 2025 um 19:00 Uhr
für Mitglieder der Lymphselbsthilfe e.V. und Betroffene
Teilnahme per Microsoft-Teams
Teilnahmegebühr: 5,00 Euro / für Mitglieder kostenlos
Dieses Seminar soll einen praxisnahen Überblick über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen rund um die Liposuktion geben. Denn je nach dem, ob die Liposuktion als Leistung der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse in Anspruch genommen wird, ergeben sich unterschiedliche rechtliche Aspekte, die Betroffene kennen sollten.
Insbesondere geht es dabei um die Frage, unter welchen Voraussetzungen die Liposuktion eine Kassenleistung ist und was man tun kann, wenn die Krankenkasse die Leistung verweigert. Für Betroffene, die selbst für die Kosten einer Liposuktion aufkommen oder bereits aufgekommen sind, wird im Seminar die einschlägige Rechtsprechung zu den zulässigen Kosten vorgestellt.
Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Werden auch Sie Mitglied und verpassen Sie keine Informationen mehr!
Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail.
Sie bekommen automatisch den Einwahllink kurz vor der Veranstaltung zugesandt. Der Link darf nicht weitergeleitet werden.
Nichtmitglieder überweisen die Teilnahmegebühr von 5 Euro auf das Konto IBAN: DE87 8306 5408 0005 4330 02 – Die Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang gültig – Ihre Zahlung wird nicht bestätigt.
Alle Zahlungen, die bis 3 Tage vor dem Seminar nicht auf dem Konto der Lymphselbsthilfe e. V. eingegangen sind, können nicht mehr berücksichtigt werden. Der Link zur Teilnahme am Online-Seminar kann aus organisatorischen Gründen später nicht mehr verschickt werden.
Bei Nichtteilnahme kann die Teilnahmegebühr leider nicht zurückerstattet werden, da der Aufwand die Kosten übersteigt.