Zum Inhalt

Online-Seminar 20-5

“Refresher Selbstbandage”

am 18. Dezember 2020 ab 16.00 Uhr

für alle Teilnehmer unserer GALLiLy-Workshops und Interessierte

Teilnahme per Jitsi Meet Konferenz

Teilnehmergebühr: keine

 

Bandagierung ist immer die beste Möglichkeit, wenn die Strümpfe nicht ausreichen. Wer ein Rezept dafür hat, kennt die Wirkung eventuell bereits nach der Manuellen Lymphdrainage. Da man die Bandage sofort ablegen oder erneuern sollte, sobald Schmerzen auftreten, wäre es natürlich optimal, wenn Sie sich selbst helfen könnten. Für viele – vor allem Armpatienten – ist es auch angenehmer sich nur nachts zu bandagieren, da der Armstrumpf tagsüber einfacher ist.

Vor allem die Nachtbandage kann jede* aber nur selbst oder mit Partner anlegen. Deshalb ist uns die Fähigkeit, sich selbst zu bandagieren, so wichtig und immer ein Schwerpunkt unserer Selbstmanagement-Workshops „Gesund und Aktiv Leben mit Lip- und Lymphödem“ (GALLiLy).

Die Teilnehmer unserer GALLiLy-Intensiv-Workshops haben sich schon damit beschäftigt. Für diese ist das Online-Seminar als Auffrischung gedacht: noch mal genau hinschauen und Fragen stellen können. Wer sich für das Thema interessiert, ist ebenfalls eingeladen, zu schauen, was alles möglich ist.


Anmeldung:

    Refresher Selbstbandage
     

     Name (erforderlich)

     E-Mail-Adresse (erforderlich)

     Telefon

    Mitgliedkein Mitglied des Bundesverb. Lymphselbsthilfe e. V.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.

    3 Kommentare

    1. Julia Glöer Julia Glöer

      Wunderbar, dass ihr jetzt tatsächlich das Aufbauseminar macht! Danke

    2. Sigrid Ufheil Sigrid Ufheil

      Danke für die Einladung

    3. Küchly Brita Küchly Brita

      Vielen Dank für die ausführliche Einweisung in die Selbstlymphdrainage bei Armlymphödem.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.