Zum Inhalt

8. Mitgliederversammlung der Lymphselbsthilfe e. V.

am 5. April 2019

Am Vorabend unseres diesjährigen Lymphselbsthilfetages fand die Mitgliederversammlung in den Räumen des Vereinsheimes des Schwimmvereins Plettenberg statt. 36 Mitglieder der Lymphselbsthilfe e. V. sowie zwei Gäste konnten begrüßt werden. Zusätzlich haben 17 Mitglieder die Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung genutzt.

Die Vorstandsvorsitzende Susanne Helmbrecht legte den Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres ab, wobei sie immer auch einen Ausblick auf unser zukünftiges Programm gab. Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet.

Die Satzung der Lymphselbsthilfe e. V. musste aktualisiert werden. Bei dieser Gelegenheit wurde als Ergänzung eine Geschäftsordnung erstellt. Nachdem alle Änderungen und Neuerungen vorgestellt waren, wurden diese von den Mitgliedern durch Beschlussfassung angenommen.

Der jetzige Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung 2018 für zwei Jahre gewählt. Da Andrea Luhnau aus persönlichen Gründen zurücktreten musste, wurde Andrea Grassow kommissarisch in den Vorstand nachberufen. Als kooptiertes Mitglied endete ihre Amtszeit automatisch zur nächsten Mitgliederversammlung. Wir danken beiden für die geleistete Vorstandsarbeit und freuen uns, dass beide weiterhin als Landessprecherinnen für Nordrhein-Westfalen bzw. Thüringen im Beirat der Lymphselbsthilfe verbleiben.

Mit großer Mehrheit wurde Katja Wagner neu als fünftes Mitglied in den Vorstand gewählt. Wir begrüßen Katja ganz herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Susanne Helmbrecht Vorsitzende
Christine Schneider Stellvertretende Vorsitzende, Finanzen, Organisation, Datenschutz
Karin Geiling Vorstand, Vertreterin im G-BA
Katja Wagner Vorstand, Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Andreas Graf Vorstand, Schriftführung, Interne Kommunikation

Gegen 19.30 Uhr waren alle Anwesenden zum Abendessen eingeladen. Zusätzlich zur gelieferten Pizza stand noch viel Selbstgemachtes auf dem Buffet. Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Spendern für Salate, Herzhaftes, Kuchen, Muffins und Getränke. In gemütlicher Runde haben sich die Mitglieder untereinander noch ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

Schreibe als erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.