Zum Inhalt

1. Online-Seminar der Lymphselbsthilfe e. V.

Gestern haben unsere Mitglieder und hier besonders die Selbsthilfegruppenleiter/in unser 1. Online-Seminar mit Begeisterung und tollem Feedback angenommen.
Auf dem Programm stand das aktuelle Thema „Distant Sozializing“ – Wie geht es weiter mit der Selbsthilfe in Zeiten von sozialer Distanz? In den letzten Monaten durften sich die Selbsthilfegruppen nicht treffen. Alternativ tauschten sie sich über Telefon oder digital über Soziale Medien und Videokonferenzen aus, aber der Wunsch nach persönlichen Treffen war und ist groß.
Insbesondere wurde auch angesprochen, wie die Selbsthilfegruppen mit den bewilligten Fördermitteln für 2020 umgehen können, da durch Corona viele Veranstaltungen abgesagt wurden.
Weitere Online-Seminar sind geplant u. a. Entstauungsgymnastik, Selbstbehandlung und eine Autorenlesung mit Lia Lindemann.

Schreibe als erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.